Paarshooting Bern

Cindy & Steve | Juni 2019

Dieses Shooting war eigentlich im April vorgesehen. Als es jedoch die Wetterprognosen sehr kühl waren und Regen gemeldet war, verschoben wir es auf Juni. Doch auch an dem Tag war das Wetter eigentlich gleich wie im April ;-). So machten wir das beste aus dem Regen und liessen uns davon einfach nicht beirren. Im Gegenteil – schlussendlich waren wir alle nass – vor allem Cindy, die sich mit dem Schirm auf die Wasserdüse stellte und dabei so gelöst lachte, dass dies echt ansteckend ist!

Stadt Berner Familie

Isaura & Mäse | Juni 2019

Die Location drängte sich schon fast auf. Wir mussten fast mit ihrer süssen Tochter hierhin zurückkehren, wo wir bereits an ihrem Hochzeit waren. Als echte Stadt Berner gibt es einfach keinen schöneren Ort als diesen. Und auch dieses Mal waren wir vor Zuschauern, aber auch helfenden Händen umgeben 🙂

Es ist immer wieder ein tolles und lustiges Erlebnis mit Isa und Märcu und es ist unglaublich schön sie begleiten zu dürfen.

Models: Isaura & Märcu
Location: Bern
Photo: zwyg-art

Familie im Grünen

Familie im Grünen | Mai 2019

Wie es ja auf dem Land ab und zu vorkommen kann, ist die Wiese nicht immer ganz so grün, wie man sich das vorgestellt hatte und auch die Düngung muss natürlich gewährleistet sein. So kommt es, dass es mal etwas strenger riecht ;-). Davon liesen sich weder die beiden lustigen Mädchen noch ihre Eltern beirren. Es hat einfach nur Spass gemacht.

Wintershooting

Céline | Januar 2019

Céline lernte ich bei einem Zahnarztbesuch kennen und ich werde mich zukünftig noch mehr auf Zahnarztbesuche freuen. Als ich sie sah, war ich von ihrem Gesicht und auch von ihrer lustigen Art begeistert und es war sofort klar, dass wir zusammen ein Shooting umsetzen werden.

Der Termin kam sehr kurzfristig zustande und wir trafen uns kurz vor einem Wintersturm. Es waren starke Winde und Regen angesagt. Trotzdem wagten wir es und kaum hatten wir unser Shooting beendet, ging es richtig los und wir schätzen uns sehr glücklich, dass so coole Bilder raugekommen sind. Ich habe sehr Freude daran

Model: Céline Lauber
Location: Umgebung Thun
Photo: zwyg-art

Shooting in Offenburg

Eva | Januar 2019

Selbstverständlich konnte ich die Einladung von Eva nicht ausschlagen und wir trafen uns bei ihr. Nachdem ich mit der Deutschen Bahn meine weiteren Erfahrungen machten durfte 😉 und verspätet eintraf, konnten wir loslegen. Dafür fuhren wir in eine tolle Wohnung eines Kumpels von Eva. Der Tag war echt toll und wir konnten unseren Ideen freien Lauf lassen. Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück machten wir noch etwas weiter. Danke Eva für diese Zeit mit dir.

Model: Eva-Maria Zoom
Location: Offenburg, Freiburg i.B
Photo: zwyg-art

Familienshooting mit Sabine & Mike mit Jungs

Familyshooting | November 2018

Bei solchen Shootings überlege ich mir jeweils im Vorfeld, wie wir es angehen könnten, dass es lustige uns spannende Bilder gib. Wieder musste ich über mich selber schmunzeln, wenn ich diese Bilder anschaue. Diese Jungs und natürlich auch Sabine und Mike haben es mir so einfach gemacht. Durch ihre unkomplizierte Art war das leicht. Wenn ausserdem Holz, Blätter und Sternchen da sind, braucht es nichts mehr zum Spielen und Spass haben. Es war echt toll.

Paar: Sabine & Mike mit Jungs
Location: Emmental
Photo: zwyg-art

WEDDING Linda & Tom

Wedding LINDA & TOM | OKTOBER 2018

Im Oktober muss man wettermässig auf alles gefasst sein. Dieser Samstag im Oktober war wie einer von so vielen diesen Herbst. Goldig, farbig und warm. Diese Begriffe trifft genauso auf das Brautpaar zu. Das Shooting vor der Kirche war so lustig und die Nervosität war sofort verflogen. Es war genial Linda und Tom während ihrem Tag begleiten zu dürfen und dass sie sogar in meiner absoluten Lieblingskirche geheiratet haben, war schlichtweg umwerfend. 

Paar: Linda & Tom
Location: Emmental
Photo: zwyg-art

‚Dornröschen‘ im Dornröschenschloss

‚Dornröschen‘ im Schloss| August 2018

Helen und ich trafen uns dieses Jahr bereits einmal und uns war uns sehr rasch klar, dass die Zeit nicht für alle unsere Ideen ausreichen würde. Hier sei angemerkt, dass Helen sehr kreativ ist und viele Ideen mitbringt und sich jeweils auch selber stylt. Die ist ein richtiges Multi-Talent. Im Spätsommer kam sie dann für 2 Tage nach Bern und so konnten wir das eine oder andere doch umsetzen. Nach dem Sommer war die Aare auch mit 20 Grad einigermassen ‚warm‘ doch werden auch 20 Grad mit der Zeit ziemlich kühl. Helen hat das super gemacht. Am nächsten Tag hatten wir die Möglichkeit in ein Schloss zu shooten und diese Location hat unzählige schöne Ecken um Bilder zu machen. 

 

Lofoten | Juni 2018

Fotoreise Lofoten | Juni 2018

Bereits vor einiger Zeit war mir klar, dass ich im 2018 mehr Ferien haben würde als dies sonst normalerweise der Fall ist. Dies aufgrund eines Dienstaltersgeschenkes meiner Arbeitgeberin, welches ich in Form von Ferien erhielt.

So meldete ich mich vor gut 1 1/2 Jahren für eine 10-tägige Fotoreise mit Stefan Forster an. Im Juni ging nun dieser langersehnte Wunsch in Erfüllung. Diese Reise war schlichtweg umwerfend. Die kleine Gruppe harmonierte fantastisch und wir hatten jede Menge Spass. Uns war klar, dass die Lofoten nicht gerade die Sonnenstube sein würde. Dabei geht echt nichts über resistente, wind- und regendichte Bekleidung inkl. Schuhe. So konnten wir 3 Tage bei schönem Wetter (und die restlichen Tage bei weniger schönem Wetter) 😉 fotografieren. Dies liess sich aufgrund der Mitternachtssonne problemlos rund um die Uhr tun. Wir nutzen diese sturm- und regenfreien Tage mit viel Laufen und bestiegen doch den einen oder anderen Berg. Dabei war oft nicht die Distanz die eigentliche Herausforderung sondern eher die Steigung auf kurze Distanzen. Da es auch lange geregnet hatte, ist vielerorts der Untergrund aufgeweicht, matschig oder rutschig. Trotzdem hat sich jeder einzelne Schritt gelohnt und ich bin unendlich glücklich, dass ich dies erleben durfte.

 

Danke Stefan für das coole Video

 

Ein paar weitere Eindrücke von dieser Reise sind unter Landschaften zu finden.

 

Wedding Nicole & Flo

Wedding Nicole & Flo | Mai 2018

Immer wenn eine Hochzeit vor der Türe steht, freue ich mich sehr darauf, bin aber auch etwas aufgeregt. Auch dieses Mal war dies nicht anders und es war mir eine Ehre Nici und Flo an ihrem grossen Tag in Basel zu begleiten. Begonnen hat der Tag mit Schminken im Hotel, Flo startete den Tag bayerisch mit Weisswürsten und Bier, während die Damen sich mit Prosecco zufrieden gaben. Wie man unschwer erkennt, hatten wir jede Menge Spass und es war ein wunderschöner Feiertag und ein tolles Fest. Gefeiert wurde bis tief in die Nach und nach 23 Stunden auf den Beinen war ich dann auch froh ins Bett sinken zu können 🙂

Paar: Nici & Flo
Location: Basel Stadt
Photo: zwyg-art